HOLZ & SEELE
HOMEHOLZ & SEELEWAS WIR BAUENNEUESKUNDENSTIMMENKONTAKT

HARD FACTS - INFRASTRUKTUR, MASCHINEN UND FUHRPARK

Eine Grundvoraussetzung für unsere hohe Produktqualität, die Produktvielfalt und den Leistungsumfang ist eine Infrastruktur, die dies alles erst ermöglicht.

 

Und dazu zählen

 

  • Büro-, Produktions-, und überdachte Lager- bzw. Logistikfläche im Umfang von ca. 7.500 m²
  • Maschinen am letzten Stand der Technik mit CNC-Abbund sowie
  • ein umfassender Fuhrpark mit 14 Fahrzeugen, 2 Autokränen und 5 Wechselpritschen sowie 1 Stapler

 

Bereits 2009 wurde die Produktions- und Logistikfläche um weitere 1.800 m² erweitert. Die thermische Sanierung des gesamten Bestandsgebäudes nahe Passivhaus wurde im Dezember 2011 abgeschlossen und im Jahr 2012 wurde noch der Verwaltungsbereich mit Empfang, Lounge, Büros, Besprechunsgräumen und Archiv sowie einem "Multifunktionsraum" am Dach durch interne Baumaßnahmen um 450 m² erweitert.

 

Eine 500 kWp-Photovoltaik-Anlage wurde im Jahr 2013 auf den Dächern von Meiberger Holzbau und zwei benachbarten Firmen, die gemeinsam unter dem Namen "Sonnenenergie Lofer" firmieren, realisert, in Summe 2049 Stück Kollektoren. Damit ist Meiberger Holzbau seit dem Sommer 2013 energieautark und der Ökokreislauf nahezu perfekt!

 

Meiberger Holzbau - individuell, ökologisch, energieautark!

 

 

 

 

ÜA-ZEICHEN »KLIMABÜNDNIS »GEPRÜFT - Holzforschung Austria »
« Zurück zur Übersicht
2018 © Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG|IMPRESSUM|AGB|RECHTLICHE HINWEISE