HOLZ & SEELE
HOMEHOLZ & SEELEWAS WIR BAUENNEUESKUNDENSTIMMENKONTAKT

Bauherrenpreis 2014 - Anerkennung für "Aufberg 1110"

15.11.2014

Nach dem Gewinn des Architekturpreises 2013 "Das beste Haus 2013" im Land Salzburg erhielt das Projekt "Aufberg 1110" eine Anerkennung beim diesjährigen Bauherrenpreis. Von den 27 nominierten Projekten wurden sieben ausgezeichnet!

"Die Qualität der sieben Siegerprojekte, aber auch der 20 Nominierungen, ist heuer enorm", erklärt Marta Schreieck, Präsidentin der Zentralvereinigung der ArchitektInnen Österreichs (ZV), die den Bauherrenpreis seit 1967 jährlich vergibt. "Und es zeigt sich, dass die Projekte nicht nur architektonisch und gestalterisch tipp-top sind, sondern auch, dass die Auftraggeberinnen und Auftraggeber immer häufiger eine gewisse soziale und kulturelle Verantwortung wahrnehmen. Das ist nicht selbstverständlich. Die Vision, die hinter so einem Projekt wie dem FOB-Bürohaus steckt, ist einfach berührend", so Schreieck. Der Bauherrenpreis soll genau dieses Engagement würdigen.

 

BauherrIn: Andrea Unterberger, Piesendorf

Planung: meck Architekten, München

Holzbau: Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG, Lofer

Fotos: Michael Heinrich, München

 

Meiberger Holzbau erhielt 2013 für seine umfangreichen und mutigen Baumaßnahmen am Standort in Lofer einen dieser begehrten Preise!

 

Weitere Bilder und Informationen unter "Was wir bauen"

 

 

« zurück zu Auszeichnungen
2018 © Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG|IMPRESSUM|AGB|RECHTLICHE HINWEISE