HOLZ & SEELE
HOMEHOLZ & SEELEWAS WIR BAUENNEUESKUNDENSTIMMENKONTAKT

Deckengemälde auf Massivholzelementen

02.09.2013

Zu einer nicht alltäglichen künstlerischen Gestaltung kam es in den ersten beiden August-Wochen in den Werkstättenhallen von Meiberger Holzbau. Der Künstler und Maler Arch. Mag. Johann Weyringer bemalte eine ca. 9 x 4,6 Meter große KLH Platte mit Acrylfarben, die in weiterer Folge als Decke für seine Bibliothek in Neumarkt am Wallersee Verwendung findet.

Auf die Frage, welchen Titel er für das Bild gewählt hat, antwortet Weyringer in Lofer: "Das Bild ist eine Allegorie auf mein Leben, der Titel muss erst wachsen"!

Die tragende und künstlerisch gestaltete Massivholzplatte wurde zwischen Bildhauerwerkstatt und Maleratelier des Künstlers in Neumarkt eingebaut - besondere Sorgfalt war im Rahmen des Transportes bzw. der Montage des Kunstwerkes gefragt - genau richtig für Meiberger Holzbau!


« zurück zu Holzbau
2018 © Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG|IMPRESSUM|AGB|RECHTLICHE HINWEISE