HOLZ & SEELE
HOMEHOLZ & SEELEWAS WIR BAUENNEUESKUNDENSTIMMENKONTAKT

ERÖFFNET - Die Forsthofalm in Leogang

27.08.2013

Die Forsthofalm wurde nach einer Bauzeit von lediglich 4 Monaten eröffnet und ist nun um einen 1.200 m³ großen Massivholzbau reicher. Eine neue Lebenswelt aus der Kombination "Natur, Freiheit, Weltoffenheit und Leben" wurde damit geschaffen.

Möglich war dieses Bauvorhaben, dass wegen der Wetterkapriolen im Frühjahr und der exponierten Lage auf knapp 1.000 m Seehöhe mit schwierigen Anfahrtswegen nicht gerade einen Idealfall für das Bauen darstellt, nur durch den schier unermüdlichen Einsatz von teilweise bis zu 130 Bauarbeitern pro Tag und einer ausgeklügelten Logistik.

 

Heute ist die Forsthofalm, ganz nach dem Motto „Natur ist Freiheit“ eine Lebenswelt, die frei von Paradigmen, Normen und Gesetzen der Natur folgt. Die Forsthofalm ist somit viel mehr als ein Hotel – die Freiheit, sich zu entfalten im Sinne von prinzipieller Offenheit, macht sie zum Sinngeber für viele Gäste.

 

Bauherr: Fam. Markus Widauer, Leogang
Planung: W2Manufaktur, Leogang

Holzelemente: Thoma Holz 100, Goldegg

Holzbau: Meiberger Holzbau, Lofer

 

Fotos: Forsthofalm

 

Weitere Infos unter www.forsthofalm.com bzw. größere Bilder auch unter www.holzbau-meiberger.at/was wir bauen

« zurück zu Holzbau
2018 © Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG|IMPRESSUM|AGB|RECHTLICHE HINWEISE