HOLZ & SEELE
HOMEHOLZ & SEELEWAS WIR BAUENNEUESKUNDENSTIMMENKONTAKT

ERÖFFNET - die weltweit erste freie Solarroute für E-Autos

12.03.2014

Die weltweit erste freie Solarroute für E-Autos wurde am Dienstag, 12. März 2014, eröffnet und führt von Salzburg über Lofer nach Zell am See.

Das besondere und einzigartige an dieser Route ist, dass diese Strecke mit den dazwischenliegenden "e:spots" (Ladesäulen) bei den Partnerbetrieben kostenlos und ohne Registrierung bzw. ohne irgendwo Mitglied zu sein, genutzt werden kann.

 

Meiberger Holzbau ist einer von 7 Partnern, der auf dem Betriebsgelände eine e:spot Ladesäule  installiert hat und Solarstrom kostenlos zur Verfügung stellt.

 

"Die Solarroute ist für uns eine weitere Möglichkeit, unser Engagement und Denken hinsichtlich der Themen "grüne" Energie und Nachhaltigkeit zum Ausdruck zu bringen. Vor allem aber wolen wir einen aktiven Beitrag zu diesem beispielhaften Projekt leisten. Nachdem wir seit Juli 2013 durch die Installation einer Photovoltaikanlage der "Sonnenenergie Lofer" energieautark sind, schließt sich für uns ein perfekter Ökokreislauf. Im Laufe dieses Jahres wollen wir auch noch ein Elektro-Auto sowie einen Elektro-Roller für die kurzen Wege anschaffen. Dafür stellt die Solarroute mit dem "Sol:ution e:spots" auf unserem Betriebsgelände eine ideale Ergänzung dar", so Walter Meiberger.

 

Noch in diesem Jahr wird die Solarroute ausgebaut und führt dann über Zell am See, St. Veit i.P., St. Johann i.P., Bischofshofen und Hallein wieder zurück nach Salzburg und bildet damit einen "Salzburg Ring".

 

Weitere Infos auch unter http://www.gfb-greensolutions.at/solution-plus/solution-plus.php

« zurück zu Holzbau
E-Autos auf Besuch bei Meiberger HolzbauIm Bild v.l. bei der Eröffnung: Walter Meiberger, Mag. Roland Haslauer und Mag. Gerhard Petri (beide GFB Partner GREEN BUSINESS SOLUTIONS)
E-Autos auf Besuch bei Meiberger HolzbauIm Bild v.l. bei der Eröffnung: Walter Meiberger, Mag. Roland Haslauer und Mag. Gerhard Petri (beide GFB Partner GREEN BUSINESS SOLUTIONS)
2018 © Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG|IMPRESSUM|AGB|RECHTLICHE HINWEISE