HOLZ & SEELE
HOMEHOLZ & SEELEWAS WIR BAUENNEUESKUNDENSTIMMENKONTAKT

"Gemeinsam auf dem Holzweg" - erfolgreiche Buchpräsentation von Tom Lechner, LP architektur

19.11.2013

"Zwei Unternehmen - ein gemeinsamer Weg" war der Titel eines Vortrags, zu dem Meiberger Holzbau Geschäftspartner und Freunde in sein Firmengebäude lud. Lechner präsentierte Bauten, die auch in seinem neuen Buch "LP architektur. Bauten und Projekte 2008 - 2014" zu finden sind.

Es ist die Leidenschaft zum Roh- und Baustoff Holz, der die beiden Geschäftspartner, den Architekten Tom Lechner aus Altenmarkt (rechts im Bild) und Holzbau-Meister Walter Meiberer aus Lofer seit zwölf Jahren mit Erfolg verbindet und zusammenarbeiten lässt. Mehr als 10 Projekte wurden bis dato gemeinsam realisiert, allesamt Vorzeigebeispiele für nachhaltige und zeitgemäße Holzbauarchitektur, weitere Projekte stehen vor der unmittelbaren Realisierung.

Die Verleihung des Bauherrenpreises dieses Jahr an Meiberger Holzbau für die mutigen und zeitgemäßen Um- und Neubaumaßnahmen am Standort in Lofer auf Basis der Planung von LP architektur stellt vorerst einmal den Höhepunkt des gemeinsamen Schaffens dar. Tom Lechner schaffte es, dem Haus einen starken Ausdruck zu verleihen, wozu er es in eine transparente Lamellenhülle aus Massivholz verpackte. Meiberger hat es energieautark und zum Vorzeigeprojekt in vielerlei Hinsicht gemacht!

 

Foto: W. Schweinöster

 

 

« zurück zu Holzbau
2018 © Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG|IMPRESSUM|AGB|RECHTLICHE HINWEISE