HOLZ & SEELE
HOMEHOLZ & SEELEWAS WIR BAUENNEUESKUNDENSTIMMENKONTAKT

Goldene Securitas - Sicherheitspreis der AUVA und der WKO vergeben

17.11.2012

Die "Goldene Securitas" ist eine Auszeichnung an KMU's für innovative Ideen im Bereich Sicherheitsprävention bzw. für Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Gesundheit der Mitarbeiter, die alle 2 Jahre von der AUVA und der WKO in 3 Kategorien vergeben wird! In Summe wurden 44 Projekte eingereicht. Herr Dr. Christoph Leitl, Präsident der WKO, und Frau Renate Römer, Obfrau der AUVA, nahmen die Preisverleihung vor.

"Die AUVA hat es immer als ihre vorrangige Aufgabe angesehen, aktiv und offensiv Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten zu verhüten. Die Maßnahmen, die seitens der Klein- und Mittelbetriebe gesetzt werden, tragen wesentlich zur Reduktion von Arbeitsunfällen bei", betonte Renate Römer, Obfrau der AUVA, bei der Preisverleihung. "Mit dieser Auszeichnung wollen wir das besondere Engagement einzelner Unternehmen würdigen."

In der Kategorie "Innovativ für mehr Sicherheit" wurde Meiberger Holzbau mit der Auszeichnung in Silber geehrt. Die Auszeichnung wurde vergeben für die Entwicklung eines "Hubgestells zum Sicheren Abplanen der Transportpritschen von Meiberger Holzbau".

 

Neben dem sicheren Abplanen hat diese Maßnahme aber noch zwei weitere ganz entscheidende Vorteile:
Einerseits wird der Zeitaufwand für diesen Prozess durch die einfachere Manipulation deutlich reduziert (eine Plane dieser Größe hat ca. 150 kg) und andererseits wird die Funktionsfähigkeit der Plane(n) deutlich verlängert (sorgfältiges abplanen und trocknen sind damit einfacher möglich).

Für diese Entwicklung waren die beiden Mitarbeiter Peter Brandtner und Josef Hagn hauptverantwortlich!

« zurück zu Auszeichnungen
2018 © Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG|IMPRESSUM|AGB|RECHTLICHE HINWEISE