HOLZ & SEELE
HOMEHOLZ & SEELEWAS WIR BAUENNEUESKUNDENSTIMMENKONTAKT

Klein, aber fein - komplett vorgefertigte Saunabox

18.09.2012

Nicht alltäglich, aber dafür umso interessanter, ist die Produktion und Montage einer komplett vorgefertigten und damit mobilen Saunabox!

Das Modul mit den Abmessungen von 2,25 x 2,60 Metern wurde aus einem Holzriegelelement mit 12 cm Dämmung für die Wände und einem Dachelement aus Brettsperrholz mit Gefälledämmung, Folie und Kies  sowie einem Bodenelement, ebenfalls aus Brettsperrholz, im Werk hergestellt.  Bei der Verglasung entschied man sich für Glaselemente mit einem u-Wert von 1,1 W/m²K.

Der Innenausbau erfolgte mit 3-S-Platten aus Weißtanne und für die Fassade wurden MAX Exterior Platten verwendet.

Die Saunatechnik, ebenfalls bereits im Werk komplett vormontiert, kommt von KLAFS.

 

Einem ungetrübten Saunaerlebnis steht somit innerhalb kürzester Zeit nichts mehr im Wege! Und sollte die Saunabox einmal ihren Standort ändern müssen, 1x ausstecken und 1 Hub genügen!

 

Mehr Infos dazu bei Meiberger Holzbau!

« zurück zu Holzbau
2018 © Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG|IMPRESSUM|AGB|RECHTLICHE HINWEISE