HOLZ & SEELE
HOMEHOLZ & SEELEWAS WIR BAUENNEUESKUNDENSTIMMENKONTAKT

Klimaschule Volksschule St. Martin auf Exkursionstour

16.03.2016

Ausgewählte Schulen der "Klima- und Energie Modellregion Saalachtel" beschäftigen sich mit Themen wie Klimawandel und erneuerbare Energien. Beispielhafte Betriebe stehen dabei auf deren Exkursionsliste - diese Woche waren die Kinder bei uns zu Gast!

Dieses Projekt der Klima-und Energie-Modellregion läuft im Schuljahr 15/16 in folgenden Schulen: Volksschule St. Martin, Volksschule Weißbach, Vogelsangschule und HBLW Saalfelden. Während des ganzen Schuljahrs beschäftigen sich die SchülerInnen intensiv mit den Themen Klimawandel und erneuerbare Energien. Dies passiert im Rahmen von Workshops, Schulschwerpunkten, Ausflügen und Exkursionen.

 

Es freute uns sehr, dass wir 17 interessierten Kindern Informationen zu den Themen Wald, Holz, Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft und Bauen mit Holz weitergeben konnten.

« zurück zu Holzbau
2018 © Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG|IMPRESSUM|AGB|RECHTLICHE HINWEISE