HOLZ & SEELE
HOMEHOLZ & SEELEWAS WIR BAUENNEUESKUNDENSTIMMENKONTAKT

Meiberger Holzbau 2010 - Rückblick von einer anderen Seite

20.12.2010

Neben den vielen gebauten Beispielen, die Sie ja laufend in unseren verschiedensten Bildergalerien bzw. auch unter den News mitverfolgen können, informiert dieser Beitrag in aller Kürze über nicht bauliche Geschehnisse im Jahr 2010 innerhalb der Meiberger Familie.

Lehrabschlussprüfung
Daniel Weißbacher und Martin Zehentner schlossen ihre Lehre, einer sogar mit Auszeichnung ab. Vorerst leisten die beiden Junggesellen ihren Staatsdienst beim Bundesheer.

Meisterlich
Im wahrsten Sinne des Wortes meisterlich war die Leistung von Mathias Friedl bei der Prüfung zum Holzbaumeister, die er mit ausgezeichnetem Erfolg bestand.

Hochzeit
Toni Lohfeyer sagte im Mai dieses Jahres JA zu seiner Sylvia.

Geburtstag
Neben 36 nicht runden Geburtstagen in der Firma gab es auch zwei Runde, nämlich den 50er unseres Chefs, Walter Meiberger und den 40er von Jukic Sakib.

Nachwuchs
Drei unserer Mitarbeiter (Hubert, Matthias u. Wolfgang), oder besser gesagt deren Frauen, bekamen im August bzw. September jeweils weiblichen Nachwuchs. Wir freuen uns über Lisa Marie, Christina und Marie Magdalena.

Einer für alle, alle für einen
Nach dem schweren Arbeitsunfall von unserem Kollgen Xandi Vitzthum im Dezember letzten Jahres stand neben den intensiven Rehabilitationsmaßnahmen für Xandi auch der behindertengerechte Umbau seines Hauses auf dem Programm, bei dem sich das TEAM von Meiberger Holzbau durch den persönlichen Beitrag jedes Mitarbeiters sowie der Firma einmal mehr auszeichnete!

Auszeichnungen
Auch in diesem Jahren wurden unsere Holzbauleistungen wieder durch verschiedenste Preise gewürdigt. So erhielt die größte mehrgeschossige Passivhauswohnanlage Österreichs in Holzbauweise, das "SamerMösl", bereits den zweiten Staatspreis - dieses mal für Architektur und Nachhaltigkeit. Die Schindeleindeckung des Kirchturms in Lofer wurde mit einer Anerkennung beim Handwerkspreis Salzburg ausgezeichnet.

Besondere Anerkennung eines Kunden
Immer wieder erhält die Firma Meiberger Holzbau ganz besondere Komplimente für ihre Leistungen als Meiberger Holzbau. Eine ausgewählte möchten wir an dieser Stelle im Rahmen des Bauvorhabens in der Steiermark durch den Architekten, Herrn Hans Bacher, zitieren:

"BESCHWERDE - Für mich als alten Deppen war es die effizienteste Leistung, dir mir in meinem Berufsleben erbracht wurde, sei es terminlich, im ganzen (3-wöchigen Aufbau) Leistungsumfang und besonders menschlich ein großartiges Team! Beispielhaft! Die Leistungen von Peter (Bauleiter bei diesem Projekt) sind mustergültig und unvergesslich! Danke!

« zurück zu Team
Kirchturm Lofer - Anerkennung beim Handwerkspreis Salzburg für die SchindeleindeckungSamerMösl - Staatspreis für Architektur und NachhaltigkeitMathias Friedl - HolzbaumeisterHochzeit - Sylvia und ToniLisa-MarieChristinaMarieBautagesbericht
Kirchturm Lofer - Anerkennung beim Handwerkspreis Salzburg für die SchindeleindeckungSamerMösl - Staatspreis für Architektur und NachhaltigkeitMathias Friedl - HolzbaumeisterHochzeit - Sylvia und ToniLisa-MarieChristinaMarieBautagesbericht
2018 © Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG|IMPRESSUM|AGB|RECHTLICHE HINWEISE