HOLZ & SEELE
HOMEHOLZ & SEELEWAS WIR BAUENNEUESKUNDENSTIMMENKONTAKT

"oberrainanderskompetent" - verlässlicher Partner für Meiberger Holzbau im Bereich Metallverarbeitung/Schlosserei

25.02.2013

Das Ausbildungszentrum „anderskompetent“ in Oberrain, Unken, bereitet Jugendliche mit Unterstützungsbedarf auf ein selbständiges Berufs- und Privatleben vor. Jugendliche, die nicht oder noch nicht für eine Lehre nach der Pflichtschule geeignet sind, absolvieren eine Anlehre oder eine Teillehre in 5 Berufssparten (Schlosserei, Tischlerei, Gartenbau, Gastronomie und Reinigungsservice), um damit für die Aufgaben in der Wirtschaft vorbereitet zu sein.

Meiberger Holzbau vertraut schon seit dem Jahr 2010 auf die Fähigkeiten der Jugendlichen im Bereich der Schlosserei bzw. Metallverarbeitung. „Wir schätzen vor allem die individuelle Fertigung, die Qualität der Produkte sowie die Termintreue. „oberrainanderskompetent“ ist somit für uns zu einem verlässlichen Partner im Bereich der Metallverarbeitung geworden“, so Walter Meiberger..

 

Aktuell wird gerade das Schlossereigebäude neu gebaut, um die Ausbildungsmöglichkeiten der Jugendlichen auf dem aktuellsten Stand zu halten und um den Jugendlichen einen noch besseren Berufseinstieg zu ermöglichen.

 

Mag. Barbara Volgger, BA, Betriebsleiterin von oberrainanderskompetent: „Oberstes Ziel ist es, die Jugendlichen am Arbeitsmarkt erfolgreich und auf Dauer zu vermitteln. Aber auch Praktikumsplätze sind für uns sehr hilfreich, um den Jugendlichen eine noch Praxis orientiertere Ausbildung zu ermöglichen. Und dann sind natürlich auch Betriebe wie Meiberger Holzbau von sehr großer Bedeutung für uns, da sie unsere Leistungen und Produkte in Anspruch nehmen“.

 

Fotos: oberrainanderskompetent

 

 

« zurück zu Holzbau
2018 © Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG|IMPRESSUM|AGB|RECHTLICHE HINWEISE