HOLZ & SEELE
HOMEHOLZ & SEELEWAS WIR BAUENNEUESKUNDENSTIMMENKONTAKT

Sonneninsel - Bauarbeiten abgeschlossen

30.07.2013

Die Bauarbeiten beim Projekt "Sonneninsel", einem ausschließlich auf Spendengeldern finanzierten Projekt für die psycho-soziale Nachbetreuung von an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen bzw. deren Angehörigen, wurden nach fast 3-jähriger Bauzeit abgeschlossen.

Um einen zentralen Platz auf einem ca. 15.000 m² großen Grundstück in der Nähe des Wallersees wurden 4 hölzerne Pavillons in der Form eines Sonnenrades errichtet, wobei 3 Pavillons als Schlafräume und 1 Pavillon als Restaurantbereich dienen. Meiberger Holzbau wurde mit der Realisierung des Holzbaus beauftragt und freute sich sehr, auch einen Beitrag zu diesem österreichweiten Vorzeigeprojekt leisten zu können.

 

Allgemeine Daten


Bauherr: Sonneninsel GmbH, Tochter der Salzburger Kinderkrebshilfe
Architekt/Planer: Grundkonzept von Arch. DI Gert Cziharz; Planung u. Bauausführung: Arch. DI Volker Hagn, Salzburg
Holzbau: Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG, Lofer
Sicherstellung des Betriebes: Lions-Club Seekirchen

Holzbauspezifische Daten

Die Ausführung dieses Projektes erfolgte in einer massiven Holzbauweise mit vorgehängten Riegelelementen als Dämmebene. Auch die Decken- bzw. Dachelemente wurden in massiver Holzbauweise umgesetzt, die Fassade in sägerauer Fichte, vertikal orientiert und offen.
In Summe wurden ca. 1.180 m³ Massivholz verbaut!

« zurück zu Holzbau
2018 © Meiberger Holzbau GmbH & Co.KG|IMPRESSUM|AGB|RECHTLICHE HINWEISE